Allgemein

Bautagebuch, Teil 5

Gute Nachrichten für alle Warmduscher

Was hier auf den ersten Blick wie ein überdimensionaler Feuerlöscher daher kommt, ist nichts anderes als unser neuer Warmwasser-Speicher. Deutlich größer und leistungsfähiger als das Vorgängermodell dürfte er dafür sorgen, dass künftig ausreichend warmes Wasser für alle Duschwilligen vorhanden sein wird. Die Zeiten des (symbolischen) Streichholzziehens, wer als Erstes zum Duschen gehen darf und für wen am Ende nur noch lauwarmes Nass übrig ist, sind damit hoffentlich Geschichte.
Auch in Sachen Energieeffizienz schlägt Grün-Weil Eil mit der hochmodernen und umweltfreundlichen Heizungsanlage ein neues Kapitel auf.

Der Kellerbereich nimmt Gestalt an

Zwischen diesen beiden Bildern liegen nur wenige Tage.
In Windeseile wurde der Flur im Keller gefliest.

Die Arbeiten dauern an

Die Arbeiten im Untergeschoss sind damit natürlich noch lange nicht abgeschlossen. Die Bilder lassen jedoch schon einmal einen Eindruck gewinnen, wie es künftig aussehen wird. Wir bitten um Verständnis, dass das gesamte Vereinsheim während der laufenden Umbaumaßnahmen geschlossen bleibt.

Vielen Dank für die Blumen

Der Frühling hat auch in Eil einen Halt eingelegt und ein paar Vorboten da gelassen. Wobei – genau genommen war das natürlich nicht der Frühling, sondern fleißige Vereinsmitglieder, die an dieser Stelle nicht namentlich genannt werden möchten. Das respektieren wir, bedanken uns aber natürlich trotzdem ganz herzlich für’s Buddeln und Pflanzen!

Vielen Dank für die Blumen!
Ein Ahornbaum ersetzt das Rosenbeet.

zurück zu Moderne Sportstätte 2022