Die Herren lieferten sich Mitte Juni die nächste Kampfeinlage: Vor erneut gut gefüllten Zuschauerrängen empfingen sie ihre Gegner vom TC Weiden 5. Martin sorgte überzeugend für den ersten Eiler Einzelpunkt (6:2,6:4). Scheinbar mühelos und in jeder Hinsicht überlegen konnte auch Jasper sein Einzel für sich entscheiden (6:0,6:0).
Niclas zeigte in seinem Medenspiel-Debüt eine starke Leistung, auch wenn es am Ende nicht ganz für den Sieg reichte. Das knappste Einzel des Tages lieferte sich Robert – nach einem erst im Tiebreak verlorenen ersten Satz erkämpfte er sich verdient den zweiten Satz. In einer schier endlosen Nervenschlacht in einem Match, das eigentlich keinen Verlierer verdient gehabt hätte, musste er sich am Ende dann allerdings knapp im Championstiebreak geschlagen geben (6:7,6:4,6:10). Nach den Einzeln stand es damit 2:4 aus Eiler Sicht.
Im ersten Doppel ließen Markus und Philipp S. auf dem Eiler „Center Court“ nichts anbrennen und gewannen solide mit 6:3,6:1. Das zweite Doppel konnten leider die Gegner für sich entscheiden. Im dritten Doppel machten es Robert und Martin nochmal spannend: Nach gewonnenem ersten und verlorenem zweiten Satz stand der zweite Champions-Tiebreak des Tages an – dieses Mal nahm er das bessere Ende für Eil (6:3,3:6,10:8), sodass um kurz nach 21 Uhr ein weiterer Eiler Doppelpunkt bejubelt werden konnte.
Endstand: 4:5
Vor dem letzten Saisonspiel ist tabellarisch noch einiges offen bei der neuen Sechser-Mannschaft. Wir wünschen viel Erfolg im letzten Spiel am 31.8. ab 14:30 Uhr auf heimischer Asche!