Am vergangenen Samstag traten unsere Damen 30 in der dritten Woche in Folge zum Medenspiel an. Dieses Mal reisten sie zum TC Overath-Heiligenhaus. Trotz schlechter Wettervorhersage sollte ein Auswärtssieg her.
Corinna (6:2,6:1), Kim (6:1,6:1), Marie (6:0,6:2) und Eva (6:3,6:2) ließen ihren Gegnerinnen kaum Chancen und sorgten damit für schnell und deutlich für vier Eiler Einzelpunkte. Julia ließ sich von einem verlorenen ersten Satz nicht beirren, hakte ihn schnell ab und kämpfte sich Punkt für Punkt zurück ins Match. Verdient konnte sie so den zweiten Satz für sich entscheiden. Im Champions-Tiebreak musste sie sich dann schlussendlich einer starken Gegnerin knapp geschlagen geben (0:6,7:5,7:10).
Anders als in den bisherigen beiden Medenspielen führten die Eilerinnen mit 4:2 nach den Einzeln. Wegen Dauerregens musste das Medenspiel dann allerdings abgebrochen werden. Die Doppel werden am 14.6. ab 14 Uhr nachgeholt.
Wir drücken die Daumen für den Auswärtssieg!
*Ergänzung: 😉
Die Nachholspiele sind aus Sicht der Eilerinnen erfolgreich verlaufen. Nach kurzem Einspielen in Eil ging es wieder nach Overath (diesmal mit einer 4:2-Führung). Corinna und Eva sahen sich nach dem gewonnenen ersten Satz deutlich größerer Gegenwehr ausgesetzt und wurden von ihren Gegnerinnen in den Champions-Tiebreak gezwungen. Hier behielten sie allerdings die Oberhand und setzten sich am Ende verdient durch (6:4, 2:6, 10:5). Auch Kim und Natalie hatten keine leichte Aufgabe: Im ersten Satz mussten sie Nervenstärke beweisen und setzten sich so im Tiebreak durch. Im zweiten Satz verlief es dann etwas deutlicher, sodass sie am Ende einen weiteren Eiler Doppelsieg bejubeln durften (7:6,6:3). Die beiden Doppelsiege reichten für den Gesamtsieg. Herzlichen Glückwunsch!
Endstand: 6:3